Ensemble Wiener Collage

Deutsch | English | Kontakt

Pierre Boulez dirigiert das Ensemble Wiener Collage

Pierre Boulez leitete das Ensemble Wiener Collage am 16.06.2009 im Wiener Arnold Schönberg Center. Auf dem Programm stand auch das Werk “P.B. for ever” des Ensemblemitbegründers René Staar.

Arnold Schönberg Center, 24. Mai 2016, 19:30

TRIO ( – oder “Der harte Kern”)
Die drei Musiker dieses Programms zählen zur Stammbesetzung des Ensemble Wiener Collage und spielen dort seit ca. einem Vierteljahrhundert in unterschiedlichsten Besetzungen und Kombinationen miteinander. Da es aber für die unübliche Besetzung Akkordeon, Klarinette, Klavier keine Literatur gibt, komponiert Herbert Lauermann – selbst ein langjähriges Vorstandsmitglied des Vereins “Ensemble Wiener Collage”- eigens für dieses Konzert ein Trio. Das weitere Programm sind jeweils ein Solowerk für die einzelnen Instrumentalisten und verschiedene Duo-Kombinationen.
zum Programm